Polizei Sachsen – Polizeidirektion Chemnitz



Inhalt

Medieninformation: 517/2019

Verantwortlich: Doreen Göhler

Stand: 21.10.2019, 08:00 Uhr

Chemnitz

Brand auf der Autobahn

Zeit:     20.10.2019, 20.05 Uhr polizeibekannt
Ort:      OT Grüna

(4080) Am Kreuz Chemnitz, auf der Überfahrt von der BAB 4 aus Richtung Erfurt auf die BAB 72 in Richtung Leipzig, geriet am Sonntagabend ein 3er BMW offenbar aufgrund technischer Ursache in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Insassen hatten sich unverletzt in Sicherheit gebracht. Die Hitzeentwicklung führte zur Beschädigung des Fahrbahnbelages. Die Überfahrt war mit reduzierter Geschwindigkeit weiterhin befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 8 000 Euro. (gö)

Landkreis Mittelsachsen

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Zeit:     20.10.2019, 18.35 Uhr polizeibekannt
Ort:      Burgstädt, OT Mohsdorf

(4081) Bei einem Scheunenbrand nahe der Dorfstraße kamen am gestrigen Sonntagabend Polizei und Feuerwehr zum Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache war ein in dieser kurz zuvor abgestellter Traktor in Brand geraten. Personen und Tiere wurden nicht verletzt. Der Sachschaden am Traktor und der Scheune beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. (gö)

Quad-Fahrer tödlich verletzt/Zeugen gesucht

Zeit:     20.10.2019, 14.45 Uhr, 16.15 Uhr polizeibekannt
Ort:      Zettlitz

(4082) Spaziergänger fanden am Sonntagnachmittag in einem Waldstück nahe der Ceesewitzer Straße einen leblosen Mann und ein Quad. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Mann (57) mit dem Quad Kawasaki offenbar beim Befahren eines Steilhangs überschlagen und wurde vom Fahrzeug erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen, an denen er noch an der Unfallstelle verstarb.
Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können. Wer hat den Quad-Fahrer oder möglicherweise andere Personen oder Fahrzeuge zuvor gesehen? Hinweise werden unter Telefon 0371 8740-0 von der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz entgegengenommen. (gö)



Quelle: Zur Originalmeldung

%d Bloggern gefällt das: