Polizei Sachsen – Polizeidirektion Chemnitz



Inhalt

Medieninformation: 15/2019

Verantwortlich: Doreen Göhler

Stand: 09.01.2019, 08:00 Uhr

Chemnitz

 

Fußgängerin kollidierte mit zwei Pkw 

Zeit:     08.01.2019, 17.05 Uhr
Ort:      OT Schönau

(93) Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich gestern in der Zwickauer Straße zwischen Lärchenstraße und Jaenickestraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein stadtauswärts fahrender Pkw VW (Fahrer: 63) einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Anhänger ausgewichen. In der Folge erfasste das Auto auf der Fahrbahnmitte eine Fußgängerin (56), die offenbar gerade die Straße überquerte. Die Frau wurde daraufhin auf der Gegenfahrbahn von einem weiteren Pkw VW (Fahrer: 52) erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Zum Einsatz kam auch ein Gutachter. Die Straße am Unfallort war für etwa 2 Stunden voll gesperrt. (gö)



Quelle: Zur Originalmeldung

%d Bloggern gefällt das: